Hintergrund Luca Matej

Board_1

Der Hintergrund zu Luca Matěj

Hi, ich bin Dennis, Gründer und Inhaber von Luca Matěj e.K. Als erfahrener Personalreferent und mit meinem Hobby „Bildung“ habe ich nicht nur viele Orte und (Weiter-)Bildungskurse besucht, sondern mich auch intensiv mit Mitarbeiterentwicklung und Work-Life-Balance beschäftigt.

Daraus stammt die Idee, dass sich Bildung nicht nur unter beruflichen Aspekten abspielen sollte. Vielmehr ist doch so, dass es gerade die private Bildung nach persönlichen Interessen ist, die zum einen den nötigen Abstand vom stressigen Alltag schafft und zum anderen die Selbstentwicklung, das Selbstvertrauen und persönliche Stärken fördert.

Bildung sollte daher nicht nur als Karriereziel, sondern vielmehr als spannender Weg zur Selbstentfaltung gesehen werden. Denn nur wer etwas mit Herzblut macht, macht es auch wirklich gut. Mit lucamatej.de wollen wir dies unterstützen.

  Mehr über uns

 

 

Dennis Weißflog

Beruf

Betriebswirt und Personalreferent mit über 11 Jahren Berufserfahrung im Personalbereich

Ausbilder gem. AEVO, u.a. mit ehrenamtlicher Tätigkeit im Ausbildungsbereich

Studium

MBA an der Škoda Auto Vysoká škola in Prag / Mladá Boleslav

B.A. an der Euro Fh Hamburg

Auslandssemster an der Vysoká škola ekonomická in Prag (Central and East European Studies Program)

Studienaufenthalt an der State Grid University in Peking

Sonstiges

Verschiedene Sprachkurse in Polen, Tschechien und Ungarn

Ausbildung in Adobe CC, speziell Illustrator, Photoshop und InDesign

Ehrenamtliche Tätigkeit und ausgebildeter Schiedsrichter für den Rugby-Sport

Bild_dennis_quadr

 

Logo_LM_l-kl
Das Logo

Mit unserem Logo wollten wir nicht nur ein (hoffentlich) hübsches Bild schaffen, sondern verschiedene Seiten miteinander verbinden: Die Eule soll zum einen Wissen und Weisheit, gleichzeitig aber auch Freiheit und Freude vermitteln. Die Schriftart des Logos steht bei uns für Freiheit und Träume, die Schriftform des Slogans für die nötige Professionalität und Selbstdisziplin. Auch die Farben sollen zum einen Ruhe und Gelassenheit und ebenso Aktivität vermitteln.

Wir hoffen, euch gefällt unser Logo :-)!

 

 

Der Name Luca Matěj

Das Unternehmen ist meinem verstorbenen Sohn Luca Matěj gewidmet. Zum einen ist es mein ganz persönliches Ziel, seinen Namen als Inbegriff für Selbstverwirklichung in die Welt zu tragen. Zum anderen steht sein Name als Nachdruck für die strengen Leitlinien, die sich das Unternehmen von Beginn an gesetzt hat: Aufrichtigkeit, Professionalität, Familiensinn und Selbstentwicklung. Auch unser firmeninterner Feiertag ist ihm und allen Familien gewidmet.

Nachthimmel